Google Verschwörung – Das Triforce

triforceFast alle Google Doodles haben eine (vielen entgangene) Gemeinsamkeit. Ein mysteriöses Symbol. Das Triforce ist ein dreieckiges Relikt aus dem Computerspiel Zelda und ist ein nahezu allmächtiger, heiliger Gegenstand, der die Essenz der Goldenen Göttinnen repräsentiert. Es setzt sich aus drei kleineren Dreiecken zusammen, das Triforce der Weisheit, Triforce der Macht und Triforce des Mutes. Google scheint all diese Kräfte für sich entdeckt zu haben und  zu vereinen. Dieser Eindruck entsteht zumindest wenn man sich die beliebten Google Doodles etwas genauer ansieht.
 

nikola-teslaNikola Tesla, 9. Juli 2009

earth-dayEarth Day 2009

huygensChristiaan Huygens 2009

thanksgivingThanksgiving 2008

halloween-2008Halloween 2008

france-20084. Oktober 2008

olympic-gamesOlympische Spiele 2008

earth-day-2008Earth Day 2008

(via blogoscoped)

 

Verschwörungsfanatiker könnten aufgrund der Ähnlichkeit zu einer Pyramide auch die Illuminaten ins Spiel bringen. Diese passen aber auch zu gut in die ganzen Monopol- und Weltmacht-Unterstellungen. Da ist Zelda dann doch sympathischer ;)

Related posts:

  1. Google macht reinen Tisch
  2. Google Betriebssystem – Google Chrome OS
  3. DoFollow-Backlinks von Google
  4. Standort-Bestimmung per Google Maps
  5. Google Suggest – Rubbel die Katz

  • Nanu o_O.. nicht uninteressant :-)

    Vielleicht ja das Logo eines kommenden Überprodukts :P

  • Ach eine Verschwörung ist das bestimmt nicht, eher das Wasserzeichen des Designers ;-)

  • Interessant…würde ja gern wissen, was es damit auf sich hat…google macht ja nichts ohne Grund

  • Das können eigentlich nur die Illuminaten sein … ganz sicher!

  • Mir gefällt die Idee =)
    In nächster Zeit werde ich selber mal Ausschau nach solchen Dingen halten. Momentan gibt es keinen Doodle.

  • Google tut nichts ohne Grund … das stimmt echt! Tippe aber auch auf ein Zeichen des Designers oder so!
    Hab auf jeden Fall Respekt vor dem, der das herausgefunden hat! )

  • schreit nach einem fall für aiman und sein mytery team…aber ich hoffe einfach mal das bei google einer ein zelda fan ist…wäre für alle glaube ich das beste ^^

  • Du hast Tante-G dabei ertappt, wie sie die Weltherschaft an sich reissen will ^^

  • Hallöchen,

    wirklich interessant. Ich habe mich aufgemacht und ältere Doodles “durchsucht”. Musste dann aber feststellen, dass das Zeichen dort nicht zu finden war. Ebensowenig wie in den Zeichen, die hier dargestellt werden. Besonders beim einduetigen “Earth Day 2009″: Im Original ist nichts zu finden, was auf ein Zeichen hinweist. Zum Vergleich: http://www.googlewatchblog.de/tag/doodle/page/4

  • Hallo Heidi,

    wie im späteren Beitrag vom 20.7 geschrieben, wurden die Symbole aus den Logos wieder entfernt. War wohl eine Art Wasserzeichen der Designerin (Zelda-Fan)

  • lol, wie geil ist das denn.
    oh, hab grad den Beitrag 2 über mir gelesen, das alles nur ein fake ist… naja, trotzdem witzig ^^

  • edit: nachdem ich mal im Internet geschaut hab, scheint da doch was dran zu sein, hab nen threat in nem Forum gefunden, wo es darum geht, wenn ich ihn wieder gefunden hab, poste ich die url hier

  •  ▲
    ▲ ▲

  • Hmmm, warum schieben wir nicht alles auf die Globale Erwärmung ? Auch wenn geklärt ist warum das drin ist, find ich lohnt es sich doch ne Verschwörung draus zu machen xD Ich tippe auf Globale Erwärmung, Illumintai.. oder die Russen xD

Trackbacks / Pingbacks