Google Suggest – Rubbel die Katz

Von Google Suggest kann man halten was man will. Für den gemeinen Suchmaschinenoptimierer ist es nicht immer vorteilhaft, da der Nutzer vielleicht eher zu einer vorgeschlagenen Keyword-Kombination tendiert, als zu seiner vorher beabsichtigten. Auf der anderen Seite bringen einen Googles Vorschläge immer wieder zum Lachen. Schönes Beispiel:

google_suggest

Eine Anleitung zum Katze Rubbeln? Kein Problem! Und wie man einen Joint dreht kann man hier sogar auch noch lernen.

RT @joghurtKULTUR Google Suggest ist geil! “How to rubbel die Katz” http://bit.ly/gM5RG

Related posts:

  1. Experiment zum Canonical-Tag von Google
  2. DoFollow-Backlinks von Google
  3. Google macht reinen Tisch
  4. Google Betriebssystem – Google Chrome OS
  5. Standort-Bestimmung per Google Maps

  • Kann mich jemand auf den aktuellen Stand der Jugendkultur bringen? Was bedeutet “rubbel die Katz”? Etwa Katze “rubbeln”???

  • Google sagt: schnell; ohne Umschweife; schwungvoll
    “Das ging rubbel die Katz!”
    umgangssprachlich, Jugendsprache

    Bei einem Wissensportal war zu lesen: “Es handelt sich um eine alte Redensart aus dem Mittelalter, wo die Geldbörse noch Geldkatze genannt wurde. Geldkatzen waren länglich runde Gürtel aus Leder (oft aus einem Katzenbalg, daher der Name) oder Stoff und wurden um den Bauch gebunden. Angeblich haben die Kaufleute, wenn sie selber Geld ausgeben wollten, während der Preisverhandlung diese Geldkatze gestreichelt, also “gerubbelt”, wahrscheinlich um sich zu vergewissern, dass noch alles oder eben viel darin enthalten ist.”

    Ich kenne es auch eher für eine Umschreibung à la “Das ging ja fix” :)

  • Das ging ja fix! Danke ;-)

  • Da scheinen ja extreme viele eine Bank auszurauben wollen. Ich denke mal die Suggest Vorschläge werden automatisch generiert. Von dem her ist das ein Blick in die “Seele der Menschen”.

  • Nuja, “How to rob a bank” ist ein Film von 2007. Ich denke das war gemeint :)

  • Ich frage mich immer noch, wie Kollege “Hodenmumps” sich da reingeschlichen hat (Suche nach “site:”). ;)