Kriminelle Amazon Kunden?

Gestern war das Eröffnungsspiel des Baseball Worldcup 2009 in Regensburg. (Deutschland gewann 14:1 gegen China) Allerdings ist Baseball in Deutschland noch immer nicht sonderlich populär.

Schauen wir uns den gemeinen deutschen Amazon Kunden an. Da wird ein Baseballschläger schnell mal zweckentfremdet und zur “Verteidigung” genutzt. Diesen Eindruck bekommt man zumindest, wenn man einen Blick auf die Kategorie wirft “Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch”.

Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass man beim Erwerb eines solchen Sportgerätes Bedarf an weiteren Sportprodukten hat, wie z.B. einer Sporthose oder Sportschuhen. Halt alle Sachen die man für ein sportliches Event dieser Art gebrauchen könnte. Der überwiegende Teil der Amazon Kunden scheint das anders zu sehen. Hier gehören eher Masken, schwarze Lederhandschuhe, Taschenlampen und Reizgas in den Einkaufswagen. Nuja, solang es Spaß macht.

baseballschlaeger

baseballschlaeger_kauften_auch
(Klick zum Vergrößern)

Darauf aufmerksam gemacht hat mich @FalkoDD, danke!

Related posts:

  1. Blog Battle bei seo2feel

  • Das ist ja mal eine Entdeckung! Nun wäre wichtig zu wissen, aus wie vielen Kundenprofilen diese Information erstellt wurde. Wäre erschreckend, wenn die meisten Kunden so eine „Kombination“ kaufen würden *fröstl*

  • Ich schätze mal das werden nur wenige Kunden, wenn nicht nur einer, verursacht haben. Baseball ist hier in Deutschland nicht so verbreitet und Amazons Empfehlungen sind auch noch nicht immer so perfekt.

  • Ich hätte gedacht, das ein Baseballschläger wesentlich teurer ist. Da ich skeptisch bin, habe ich doch gerade den Sachverhalt geprüft: der Baseballschläger kostet nur noch 8,38 EUR und die zukünftigen Nutzer stehen entweder auf Westernhagen oder (was ich verstehen könnte) mögen ihn überhaupt nicht :-)

  • Wenn ich überlege was früher ein Baseballschläger gekostet hat als ich mich noch verteigiden mußte…:)

  • Also da hat sich bei Amazon ein Mitarbeiter ja wirklich einen derben Scherz erlaubt. Nachdem ich diese Anzeige aktuell nicht mehr finden konnte, gehe ich davon aus, dass der Fehler behoben wurde. :-)