Top 50 Twitter Must Follow’s für SEO/Web

Heute möchte ich meine Top 50 der Leute vorstellen, denen man auf Twitter unbedingt folgen sollte, wenn man sich für die Themengebiete SEO und Web interessiert. Gerade wenn man frisch in die Materie einsteigt, ist es wichtig den richtigen Leuten zu folgen, um schnell an relevante Informationen zu kommen und sein Netzwerk zu pflegen. Es ist mir schwer gefallen diese Liste auf 50 Experten zu beschränken, aber ich glaube ich habe eine gute Wahl getroffen. Wer sich wegen einer fehlenden Positionierung ungerecht behandelt fühlt, kann gern per Kommentar für sich werben. Ich habe mich in diesen Top 50 auf deutsche Twitter-Nutzer beschränkt und aus diesem Grund findet man zum Beispiel auch keine wichtigen Größen wie @randfish, @mattcutts oder auch die @Searchcowboys.

 

PS: Natürlich sind @friendbubble und @robbsie auch zu empfehlen, aber das versteht sich ja von selbst. ;)

Post to Twitter

Related posts:

  1. Twitter räumt auf
  2. Umfrage: Eure Top 3 SEO/Web Experten
  3. Follow Tipp #Mai
  4. Putpat – Musikfernsehen deluxe
  5. Vorsicht – Suchtgefahr bei Twitter

  • Hm, Du hast den @seoball vergessen :P

    Schöne Liste, gefühlten 98% davon folge ich bereits :D

  • Wie gesagt, es fiel mir sehr schwer :) Und dir folge ich erst seit kurzem. Ich werde dich noch ergänzen!

  • Schleimer! :P

  • Oh, hab ich dich vergessen Schätzelein? :)

  • will mein Bild sehen Eule! Was ein nOOb-Blog :P

  • nee bin ja kein SEO Schnalli!

  • Hallo Christoph,

    vielen Dank für die Nennung. Über solche nennungen in diesem tollen Umfeld mit @mediadonis @termfrequenz @thomaspromny etc freut man sich immer
    Beste Grüße
    Alexander

  • Auch wenn ich nicht dabei gewesen wäre, finde ich Deine Auswahl sehr gut getroffen. Super Mehrwert für jeden twitter-Einsteiger, der in Sachen SEO unterwegs ist #top

  • Hallo Mutti, ich bin im Fernsehen! Vielen Dank für die Erwähnung, da rollt mir ja eine einsame Träne der Entzückung die Wange hinunter ;-)
    Gruss aus München-Süd,
    Marcell aka Seodeluxe

  • Sehr nützlich, danke !

  • Coole Aktion. Zu mir kommen sie plötzlich wie die Fliegen … ;-)
    Danke für die Erwähnung.

  • Danke für die (doppelte hihi) Nennung. Linkst du bei den letzten beiden absichtlich auf twiiter statt twitter?

  • Oh, danke für den Hinweis. Ist behoben!

  • Echt coole Sache :-) Wir sind die deutsche SEO-Elite oder was ? Danke für die Erwähnung vielleicht bekomme ich ja so die 400 voll :-)

  • Danke :-)

  • Da ich so arrogant und von mir selbst eingenommen bin finde ich es schade das ich hier anstaat meinem tollen Twitterfeed Kinder, Amateure, SEO Philosophen (die schlimmsten von allen) und Robert Basic finde.

    Aber hey, wir beide müssen uns ja nicht mögen ;) Ich wollte auch immer mal so einen Post machen, hatte nur immer Bedenken das alle die ich nicht erwähne mich dann bis in alle Ewigkeiten hassen, und alle anderen sind mehr als 50 :)

    Greetings und nicht so ernst nehmen!

  • Danke Christoph :) Schon gewundert, wo die neuen Follower herkommen…

  • Danke, war schon vom Ansturm der Follower überrascht ;-)

  • Klasse Liste! Danke!

  • Danke für die Nennung in deiner Liste. Auch wenn ich nicht dabei gewesen wäre, finde ich die Liste echt super. Vor allem wenn man bei 0 anfängt, braucht man erst einmal Informationen, die nicht mehr Fragen als Antworten haben.

  • Vielen Dank an alle für das positive Feedback. Innerhalb von 20 Stunden schon über 900 Klicks von Twitter-Links. Wow!

  • Herzlichen Dank auch von meiner Seite (für die Liste und meiner Wenigkeit dabei).

  • Ah die Top 50 – Supi dann kann ich ja endlich mal was lernen über dieses mystische “Ess Ih Ooh” ;)

  • Da werde ich mir gleich mal ein paar rauspicken. In SEO Sachen kann ich noch genügend Tipps brauchen.

  • Schade das ich nicht dabei bin. xD
    Die Liste ist an sich gut auch wenn ich finde das manche der genannten Twitter-Profile mehr aufgrund des Namens dahinter hier stehen, als das dort wirklich regelmäßig zu SEO & SEM Themen geschrieben wird.
    Für Anfänger ist die Liste aber mit Sicherheit trotzdem zu empfehlen.

  • Danke für die Vorschläge. Ich habe meine folgen-Liste ein wenig erweitert und bin gespannt was so getwittert wird.

  • interessante liste, wenn auch sehr selektiv. hab aber ein paar durchaus in meine liste aufgenommen :)

Trackbacks / Pingbacks